Franz Huber, Gemeinderat

Servus Zema,

Mein Name ist Franz Huber, geboren 1968 in Pfaffenhausen

Ich bin aufgewachsen auf einem Bauernhof mit weiteren 4 Geschwistern in Fürbuch bei Breitenbrunn.

Gelernter Kfz Mechaniker und habe danach alle nötigen Schulen gemacht um anschließend Maschinenbau in Kempten zu studieren.

Nun bin ich seit über 20 Jahren bei Hilti in Kaufering Produktentwickler und jetzt in der Gerätezulassung für Nachhaltigkeit zuständig.

Seit 1998 verheiratet, ich habe zwei Kinder und lebe glücklich im Zentrum in Oberneufnach

Im Jahre 2002 bis 2008 war ich bereits eine Wahlperiode im Gemeinderat bei Bürgermeister Walter Wörle. Damals stand die Wasserentsorgung im Fokus.

Nun bin ich seit 2021 wieder im Gemeinderat und versuche möglichst aktiv mit zu gestalten.

Meine große Hobby Leidenschaft ist das musizieren. Seit ich 9 Jahre alt bin spiele ich Tenorhorn, war 15 Jahre Dirigent in der Oberneufnacher Humpa Bumpa Blaskapelle und spiele dort weiterhin das Helikon. Jetzt bilde ich 10 Jungmusiker aus dem Gemeindegebiet aus, um den musikalischen Nachwuchs zu fördern.

Als Sozialprojekt pflegen meine Frau und ich die Wassertretanlage in Oberneufnach seit fast 10 Jahren.

Ich freue mich, einige Projekte in dieser Amtszeit gemeinsam abzuschließen.

Bis Bald

Franz