Hermann Glas, Gemeinderat

Gemeinderat

In welchem Jahr bist du geboren? 1960

Seit 2002 gehöre ich unserem Gemeinderat an. Ich bin Teil des Bau- und Umweltausschuss und des Rechnungsprüfungsausschusses. Außerdem Vertrete ich unsere Gemeinde beim Schulverband Ettringen.

Ich bin außerdem seit 2020 im Kreistag des Landkreis Unterallgäu. Dort bin ich Mitglied im Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz und bin für die Zusammenarbeit mit dem Verein "Naturpark Augsburg-Westliche Wälder" zuständig.

Mir liegt besonders die Erhaltung unseres Kindergartens und unserer Grundschule am Herzen. Gerade hier müssen wir unsere Gemeinde für die Zukunft stärken. Daneben ist mir das Wohl unserer Vereine sehr wichtig. Unsere unterschiedlichen Vereine machen unsere Gemeinde kulturell lebenswerter. Daher müssen wir diese unbedingt weiterhin fördern und stärken.

Es gibt viel zu tun, packen wir es an.